Bayreuth II. Campus Poetry Slam im Botanischen Garten

03-07-17 19:30 - 22:00
Universität Bayreuth
Address: Universitätsstraße 30, 95447 Bayreuth, Deutschland

Es ist wieder soweit. Bereits zum zweiten Mal findet nun der Campus Poetry Slam an der Uni Bayreuth statt. Diesmal bei hoffentlich gutem Wetter ganz gemütlich, unter freiem Himmel, am See. Die Bayreuther Dialoge laden ein.Christian Ritter moderiert und bringt mit die Crème de la Crème an Poeten.

Die Karten für den Poetry Slam sind im VVK für 6 € erhältlich. Vor der Mensa, im Glashaus Bayreuth und im Heimathafen Bayreuth. Sofern noch verfügbar gibt es eine Abendkasse, bei der die Karten 8 € kosten.

Ein Poetry Slam ist ein Dichterwettstreit von Poeten. Manche werden davon gehört haben – eine zur Zeit sehr populäre Kunstform in New York, Chicago, Berlin etc. Die meisten werden vielleicht nicht wissen, worum es dabei geht. Es handelt sich um eine wilde Mischung aus Performance, Poesie, Komödie, Spiel, purem Scherz und reiner Wahrheit, aus feuchten Dichterhänden und ekstatisch applaudierendem Publikum. Wer an einem solchen Abend dabei ist, wird es nicht so schnell vergessen. Die Jury des Abends wird aus dem Publikum ausgesucht und entscheidet den Wettbewerb. Poetry Slam ist die Aktive Seite der Poesie – und wir holen sie auf den Campus. Deutschland ist noch immer das Land der Dichter und Denker.

Mehr: https://bayreuther-dialoge.de/ueberuns/mehr-veranstaltungen/poetryslam und II. Campus Poetry Slam im Botanischen Garten