Forchheim Best of im Rahmen von blätterWALD

„Best-of“, das heißt, alle teilnehmenden Poetinnen und Poeten des Abends haben eines gemeinsam: Sie haben den Forchheimer Poetry Slam bereits einmal gewonnen.
Es geht hier also um nichts weniger, als den Besten oder die Beste der Besten zu küren. Nähere Infos zum Line-Up des Abends gibt es zeitnah aufwww.jtf.de.
Der Forchheimer Poetry Slam ist einer der ältesten in Franken. Seit 2005 begeistern teils international angereiste ­Poe­ten das Publikum. Wer Literatur staubig findet, der hat wohl noch nie von Poetry Slam ge­hört. Was das sein soll? Poetry Slam ist eine Art Dichterschlacht. Hier treffen Rebellen der modernen Literatur, Rockstars der Dichtung, Entertainer, Seelen­streichler, stille Wasser und Wortgiganten aufeinander, um ihre Kräfte in Form von selbstgeschriebenen Texten zu ­messen.