Forchheim Blätterwald: Best of Poetry Slam

11-11-18 19:30 - 23:00
Junges Theater
Address: Junges Theater Forchheim e. V., Kasernstraße, Forchheim, Deutschland

Best of Poetry Slam: Forchheim Poetry Slam Winners
SO | 11.11. | 19.30 Uhr | Forchheim | Junges Theater e.V. | Kasernstraße 9
Eintritt: 8,– € | Karten: Junges Theater e.V., Forchheim, Kasernstr. 9 oder Hauptstelle Sparkasse Forchheim, Klosterstr. 14 oder sparkasse-forchheim.de/ticketshop oder Sparkassen-Ticket-Hotline: 09191 88-333.

Der Forchheim Poetry Slam ist einer der ältesten in Franken. Seit 2005 begeistern teils international angereiste ­Poetinnen und Poe­ten das Publikum. Wer Literatur staubig findet, der hat wohl noch nie von ­Poetry Slam ge­hört. Was das sein soll? ­Poetry Slam ist eine Art Dichterschlacht. Hier treffen Rebellen der modernen Literatur, Rockstars der Dichtung, Enter­tainer, Seelen­streichler, stille Wasser und Wortgiganten aufeinander, um ihre Kräfte in Form von selbstgeschriebenen Texten zu ­messen. „Best-of“, das heißt, alle teilnehmenden Poetinnen und Poeten des Abends haben eines gemeinsam: Sie haben den Forchheim Poetry Slam bereits einmal gewonnen. Es geht hier also um nichts weniger, als den Besten oder die Beste der Besten zu küren. Nähere Infos zum Line-Up des Abends gibt es zeitnah auf www.jtf.de.

Related upcoming events

  • 14-11-18 20:00 - 14-11-18 23:00

    Impro für alle! Alle? Alle!
    Beim Gwerch sind sie wirklich alle vertreten: Die alten Haudegen, die vorsichtigen Schnupperer, die interessierten Experimentierer, die wilden Rampensäue und schließlich die Erstis, die zum allerersten Mal auf der Impro-Bühne stehen. In einem gemeinsamen Miteinander und einem Spiele-Potpourri aus allen Disziplinen zeigen wir, was wir als Improfamilie Nürnbergs zu kreieren fähig sind: Einer für alle! Alle für einen! Alle zum Gwerch!

    Kommt vorbei! Ob als Zuschauer oder auf der Bühne!

    Im Line Up bisher sind:

    Felix Kaden von den Keckos (Poetry Slammer, Verleger, Sachse)
    Philipp Hofmann von Volle Möhre (Workshopleiter, Sexy Musiker)
    Pauline Füg von Volle Möhre (Kulturpreisträgerin > alle, Lyrikerin)
    Moritz Schmeisser Freelancer

    Ort: Kantine (gegenüber vom k4)

    Als Spieler bitte vorab per Mail bei felix.kaden@web.de oder PN an Impro-Nürnberg anmelden. Es sind 15 Plätze zu vergeben.

    Wir danken für die unterstüzung des Zentralcafé Kaya e.V..