Hof 38. Poetry Slam – Dead or Alive Special – Studiobühne

29-12-18 19:30 - 23:00
Kulturkantine
Address: Kulmbacher Str. 5, 95030 Hof, Deutschland

29.12.2018
Beginn 19:30 Uhr, Studiobühne

Wer Literatur staubig findet, der hat wohl noch nie von Poetry Slam gehört. Was das sein soll? Poetry Slam ist eine Art Dichterschlacht. Hier treffen Rebellen der modernen Literatur, Rockstars der Dichtung, Entertainer, Seelenstreichler, stille Wasser und Wortgiganten aufeinander, um ihre Kräfte in Form von selbstgeschriebenen Texten zu messen.
Worte sind wie guter Stoff, sie setzen Endorphine frei, puschen euer Adrenalin und bringen eure Emotionen zum überkochen.
Wir freuen uns euch mit dem Theater Hof in einer wunderschönen neuen Location begrüßen zu dürfen. Das heißt gute Sicht, Sitzplätze und guten Sound für jeden!

Dead or Alive Special:
Schauspieler*innen des Theater Hofs lassen die Toten Dichter wieder auferstehen und treten gegen die lebenden Poetry Slam All Stars an. Dabei dürfen die Schauspieler alles Einsetzen was ihre Maske, Kostüme und sonstige Hilfsmittel hergeben, sind dafür aber textlich an die Vorlage gebunden. Für die lebenden Poeten*innen gelten die regulären Poetry Slam Regeln. Welches Team wird wohl als Sieger hervorgehen – Das Publikum entscheidet.

Eintritt: 13,00€ (Studenten Auszubildende)/15,00€
(etwas mehr als beim regulären Slam, dafür gibts die Sexy Studiobühne nices Licht und Motherfucking Nebel!!!!!!!!!!)

Moderation: Felix Kaden Wird an dem Tag in Abendgaderobe erscheinen. Ihr auch? ;D

Featured Artist:(gleich 2) Goodbye Loona (Erlangen) Die Band hat noch keiner auf dem Schirm. Wie auch sie wurde frisch gegründet. Aber die Kombo um Philipp Stenger, welcher beim ersten poetry Slam im Theater Hof Featured Artist war, verspricht Gänsehaut Feeling
httpss://www.youtube.com/watch?v=MUDy9G5LaH0

Billy Reuschel (Bayreuth):
Unser Weihnachtsengel darf mit seinen humoristischen Texten die mit gewitzter Tiefsinnigkeit Punkten natürlich nicht fehlen ♥

Line Up:

Dead:
Edgar Allan Poe gespielt von Peter Kampschulte (Hof) Das Maskottchen und guter Geist des Theaters.
Heinz Erhardt – Original gespielt von Ralf Hocke (Hof) Bekannt für seine Heinz Erhardt Abende und jetzt ist, der mit Produktionen bei denen er mitwirkte mehrfach den bayrischen Theaterpreis gewann, als der große Komödiant auf der Bühne.
Georg Büchner gespielt von Thilo Andersson (Hof) Seine Spezialität ist das Musiktheater und so begeisterte er schon in mehreren Musical- und Opernproduktionen. Ob er auch Büchner eine musikalische Note geben wird, dürfen wir mit Spannung erwarten.

Alive:
Ruben Jonathan Kröber (Halle) U20 sächsischer Meister | Euer Sieger bei der letzen Ausgabe Poetry Slam HHof mit frischen Texten.
Steven (Erlangen) Halbfinalist Deutschprachige Meisterschaften 2018 | Finalist Bayernslam 2018 | Fränkischer Meister 2018
Maron Fuchs (Bamberg) Unsere Starterin für die Deutschprachigen Meisterschaften 2018 die knapp am Halbfinale vorbeischrammte | Finalistin Bayernslam 2018 | Mehrfache Romanautorin

In freundlicher Unterstüzugn Kampschultes KulturKantine im Theater Hof, Theater Hof, dem Lappan Verlag welche uns die Heinz Erhardt Rechte unentgeltlich zur Verfügung stellt und der Stadt Hof