Nürnberg 12 Jahre Wortgefecht

View Calendar
13-09-17 20:00 - 23:00
Südpunkt
Address: südpunkt, Pillenreuther Straße, Nürnberg, Deutschland

13.09.2017 um 20 Uhr im Südpunkt Nürnberg:
12 Jahre Wortgefecht – Nürnbergs original Poetry Slam
BITTE BEACHTEN: Neuer Spielort!

Wir haben Geburstag 🙂 12 Jahre wird das Wortgefecht zum Saisonauftakt und statt luxuriös zu feiern und 20 Euro Gala-Eintritt zu verlangen feiern wir einen ganzen Monat!

Los geht es mit dem Wortgefecht am 13.09. im Südpunkt. Der Südpunkt ist in der Pillenreuther Straße 147 in Nürnberg und liegt 2 Geh-Minuten von der Haltestelle Frankenstraße (Endlich wieder U-Bahnanschluss 😀 und Bus und TRAM 😀 )

Warum Südpunkt? Bessere Erreichbarkeit für Künstler*innen und Publikum und ein fester Bestuhlungsplan mit mehr festen Sitzplätzen! Außerdem lässt die Logistik des Hauses es zu, dort große Slams (Wortgefecht, Specials), kleine Slams (Südslam, Sonderformate) und Workshops an einem Ort zu machen! Wir freuen uns darauf die seit der Eröffnung des Hauses bestehende Zusammenarbeit weiter zu vertiefen und dort nun auch das Wortgefecht im großen Saal regelmäßig zu veranstalten 🙂

Und nochwas ist neu: Die Siegpeise kommen in der neuen Saison von Die Bierothek Nürnberg. Wir sagen danke und: Das wird legga!

Für diese Veranstaltung erhält der Kulturschock Verein eine großzügige Unterstützung der Sparkassenstiftung Nürnberg. Vielen Dank!

Weitere Förderer des Vereins sind die Stadt Nürnberg und der Bezirk Mittelfranken.

Eintritt 7 Euro AK. Einlass: 19:15 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Moderation: Michael Jakob, Infos zum Line-up bald 🙂

Aber damit icht genug! „Slamtember ist coming!“ heißt unsere Kampagne und wir präsentieren euch sage und schreibe vier Slam-Events, um unseren Geburtstag mit euch zu feiern!

13.09. Wortgefecht im Südpunkt
16.09. Luther Poetry Slam – machtWORTE! Vorausscheid Süd in St Sebald
18.09. SüdSlam 09/17 U20 Special im Südpunkt
29.09. „Verstehen Sie Europa?“ – Themenslam im Südpunkt

Veranstaltungsfoto: Valentin Olpp

Weitere Infos auch unter: www.kulturschockverein.de oderwww.facebook.com/poetryslam

Weitere Infos zum Line-up in den kommenden Tagen 🙂

Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung der Nürnberger Sparkasse.