< 2018 >
Juli 1
  • 01
    01.Juli.Sonntag

    Frankfurt Jazz Poetry Slam Open Air

    15:00 -17:00
    01-07-18
    Sachsenhäuser Landwehrweg 35, 60599 Frankfurt am Main, Deutschland
    Sachsenhäuser Landwehrweg 35, 60599 Frankfurt am Main, Deutschland

    Jazz Poetry Slam Open Air am Goetheturm Frankfurt in der Reihe „Der wilde Sonntag“ – Eintritt frei

    2017 wurde das Frankfurter Wahrzeichen „Goetheturm“ im Stadtwald Opfer eines Branstifters. Doch der Turm soll wieder aufgebaut werden.

    Mit:
    · Peter Klohmann, Saxophon
    · Heiko Duffner, Gitarre & effects
    · Martin Standke, Schlagzeug

    Moderation: Dirk Hülstrunk & Jürgen Klumpe 

    Bei Poetry Slam werden die Worte zum Klingen gebracht. Beim Jazz Poetry Slam tanzen die Verse und grooven die Stories.

    Dieses Mal mit dem Trio des Frankfurter Saxophonisten Peter Klohmann. Spontan müssen die Poeten mit den Musikern eine gemeinsame Performance auf die Bühne bringen. Und das Publikum bewertet, wie gut die Zusammenarbeit klappt.

    Bandleader und Saxophonist Peter Klohmann bewegt sich hemmungslos zwischen Disco-Funk, HipHop, Avantgarde und großem Orchester. Schlagzeuger Martin Standke hat mit dem Contrast Trio den Hessischen Jazz Preis gewonnen. Gitarrist Heiko Duffner war nicht nur in zahlreichen Theater- und Musical­projekten zu hören, sondern stand bereits mit den Söhnen Mannheims auf der Bühne.
    Aktuelle Beiträge

    in der Reihe „Der wilde Sonntag“ in Kooperation mit dem Umweltamt der Stadt Frankfurt.