< 2019 >
Februar 14
  • 14
    14.Februar.Donnerstag

    Nürnberg - Tram Slam "Love is in the tram"

    20:00 -22:00
    14-02-19
    Waffenhof 1, 90402 Nürnberg, Deutschland
    Waffenhof 1, 90402 Nürnberg, Deutschland

    Die VR Bank Nürnberg und Kulturschock Verein präsentieren:

    Straßenbahn 🚄 + Valentinstag 💕 + Poetry Slam 📣 =
    VR TramSlam – Love is in the Tram

    Start und Ziel ist die Straßenbahnhaltestelle Hauptbahnhof. Wir treffen uns um 19.45 Uhr am Gleis. Die Abfahrt ist pünktlich um 20 Uhr. Im Ticketpreis enthalten sind 2 Freigetränke.

    ▶ LOVE IS IN THE TRAM – POETRY SLAM ZUM VALENTINSTAG

    Beim TramSlam ist jeder herzlich willkommen – egal ob als Pärchen, alleine oder mit Freunden!

    Wir weisen darauf hin, dass Sitzplätze nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen.

    ▶ KÜNSTLER*INNEN

    Wir freuen uns an jeder Haltestelle eine neue tolle Künstlerin oder einen neuen Künstler willkommen zu heißen – die Besten wenn es um das Thema Liebe geht. Da am Valentinstag die Liebe siegt, haben jetzt schon alle gewonnen. 💕

    Erster Halt:
    Frau Wortwahl (Nürnberg): Die Ehemalige Vereinsvorsitzende und Poetry Slammerin hat wesentlich am Aufbau der mittelfränkischen Slamszene mitgewirkt. Heute ist sie mit Lyrik-, Musikprogrammen und lyrischem Theater auf den Bühnen Nürnbergs unterwegs.

    Nächster Halt:
    Sven Hensel (Bochum): Ist einer der Hauptvertreter der queeren Slam Bewegung. In seinen Texten, mit denen er auch schon die Finale der U20 und Ü20 deutschsprachigen Meisterschaft erreichte, berührt er und beweist, immer wieder, wofür eigentlich keine Beweise mehr nötig sein sollten: Liebe ist bunt!

    Nächster Halt:
    Dorothee Mügge (Nürnberg): Die Newcomerin und Lokalmatadorin konnte schon von ihrem ersten Slam mit ihrer wortgewaltigen Lyrik zu überzeugen. So wurde sie auch zur Nürnberger U20 Stadtmeisterin gekürt.

    Letzter Halt:
    Johanna Moll (Erlangen): Die Grand Dame der Singer/ Songwriter Szene gewann jüngst den Nürnberger Songslam Highlander. Gewitzt und Spitzfindig würtzt sie ihr experimentelles Storytelling, welches stets von ihrem Akkordeon und ihrer ausdruckstarken Mimik begleitet und kommentiert wird.