Fürth Rooftop Stories #7

06-04-17 20:00 - 22:00
Terrazza Fürth
Address: Friedrichstraße 6, 90762 Fürth, Deutschland

Junge Literatur und Musik über den Dächern der Kleeblattstadt – dafür steht die neue monatliche Veranstaltungsreihe „Rooftop Stories“ im Café Terrazza Fürth der Volksbücherei Fürth in der Neuen Mitte. Immer am 1. Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr laden die VoBü, das Fürther Autorenduo „Die Schaffenskrise“ und die Fürther Poetry Slammerin Lara Ermer Künstler aus dem näheren Umkreis in die schönste Kultur-Location der Stadt ein. Ob Prosa, Lyrik oder Spoken Word, ob witzig, politisch, grotesk oder melancholisch – bei den Rooftop Stories gibt es keine Schubladen. Kommt vorbei und lasst euch von den jungen Literaten und Musikern in ihren Bann ziehen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Die Protagonist*Innen bei der 7. Auflage der Rooftop Stories:

Unsere literarischen Gäste:

Felix Kaden ist Slam-Poet, Verleger, Veranstalter, DJ, Moderator und Schauspieler. Er gilt als einer der aktivsten und kreativsten Slam-Poeten im deutschsprachigen Raum und wir freuen uns, dass er Fürth einen Besuch abstattet.

Der Fürther Marco Frohberger studierte Belletristik und ist Gründer des Antho? – Logisch! Literaturpreis., der 2016 bereits zum sechsten Mal verliehen wurde. 2008 erhielt er den Literaturpreis der Nürnberger Kulturläden – Fränk. Preis f. junge Literatur und ist nicht erst seitdem ein Leuchtturm der Literaturszene in der Metropolregion.

Der Musikalische Act:

Philipp Stenger kommt aus Erlangen und ist Singer und Songwriter aus dem Bereich des Indie-Pops. Neben eigenen Covern verfügt er mittlerweile auch über zahlreiche eigene Songs, mit denen er die Zuschauer zum Innehalten und Nachdenken bewegen möchte