Konzert Alex Boldin Jahressieger Songslam Erlangen 2017/18

Songslam Erlangen präsentiert den Jahressieger der Songslamsaison 2017/18:

Alex Boldin ­ Acoustic FIngerstyle Guitar

Eine Gitarre, sechs Saiten und jede Menge Holz ­ genug um eine Vielfalt an melodischen, verträumten und mystischen Klängen zu kreieren. Zusätzlich wird das Gitarrenspiel von Alex Boldin durch pulsierende, perkussive Rhythmen durchtrieben, welche die abwechslungsreichen Eigenkompositionen zum Leben erwecken. Der Stil erinnert an eine bunte Mischung bekannter Fingerstyle­Gitarristen, wie Andy McKee und Jon Gomm gepaart mit einer Menge kreativer Einflüsse von Künstlern wie John Butler, Ludovico Einaudi und Maneli Jamal.Nach spontanen Auftritten am Strand von Sansibar, der U­Bahn von Stockholm, den Grachten von Amsterdam, Bars in den USA und zuletzt den Straßen von Mauritius ist es nun Zeit für seine Heimat Deutschland. Endlich raus aus dem „kreativen Kämmerchen“ ist es an der Zeit, seine Songs der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Eintritt 5,- / 7,-

Die Einnahmen werden zu 100% an den Künstler ausgeschüttet. Unterstützt euren Sieger!

In Kooperation mit Kulturzentrum E-Werk und Songslam Erlangen

SoundHound Festival Poetry Slam

Michael Jakob führt euch am Samstag und Sonntag durch wundervoll, individuelle Poetry Slam Runden. Er selbst ist sehr bekannt in der Szene, hat jahrelang selbst geslamt und auch schon ein Buch geschrieben.

Es treten unter anderem

  • Bayern-Slam Finalist und fränkische Vizemeister, Martin Hönl
  • Nürnberger Stadtmeisterin, Barbara Gerlach
  • Nürnbergs U20 Meisterin, Dorothee Röder
  • Bayern-Slam Finalist, Felix Kaden
  • Pascal Simon
  • Heide Roser

 

Was ist Poetry Slam überhaupt?

Verschiedene Künstler tragen euch eigene, literarische Texte, innerhalb einer vorgegebenen Zeit, vor.

Es gibt einige Runden in denen am Schluß die besten in einem „Battle“ gegeneinander antreten.

 

Lasst euch inspirieren und taucht in eine wundervolle Welt in.

Salzburg Kaffeepause – Die wilde Slam & Lesebühne

Ein Jahr ohne „Kaffeepause“ im Coffee House?! Wow, wie hart war das denn?! Grund genug das gute Stück wiederzubeleben.

Als Event der „Slamlabor – Academy“ haben wir am 04.08. die Chance Sprache wieder zur Kunst zu machen. Mit dabei gibt es wieder ein hochkarätiges Slam & Lesebühnen-Line-Up an Musikern und Slam-Athleten aus dem deutschsprachigen Raum!

FEST STEHT:
Es wird international,
es wird schön,
es wird wieder passieren!

Tickets gibt es bereits um
15,00 € Normalpreis
10,00 € Ermäßigt für Schüler, Studenten

Sei dabei – bei der sympathischsten Lesebühne Salzburgs, lass dir Slam-Kärtchen um die Ohren klatschen und gönns dir hart!

Voranmelden? Sehr gerne!
Tischreservierungen bitte per E-Mail: kaffeepause@slamlabor.at

10. Dresdner Schlössernacht

Livemusik zum Tanzen, Träumen oder Schwofen,

allerlei verführerische Köstlichkeiten,

ausgelassene und gut gelaunt flanierende Gäste mit fröhlichen Gesichtern.“

All das bietet die Dresdner Schlössernacht!

Das Open-Air-Festival findet in den weitläufigen Parkanlagen des Schloss Albrechtberg, Lignerschloss und Schloss Eckberg sowie in der Saloppe statt. Sie dürfen sich auf farbenfrohe Kostüme, ein beeindruckendes historisches Gelände und jede Menge erfrischende Natur freuen. Mit einem facettenreichen Programm aus romantischer Fantasie, mitreißendem Gesang, fulminanten Inszenierungen sowie feurigen und humorvollen Auftritten wird diese Kulturlandschaft für einen Abend zum Leben erweckt und besticht durch unvergleichliche Vielfalt. Von Klassik bis Rock, über Tango, Soul, Latin Music und Swing ist für jeden Gast etwas dabei.

In der Dämmerung schafft die bunte und aufregende Illumination auf der Steinfassade des prachtvollen Schloss Albrechtsberg ein perfektes Zusammenspiel aus Vergangenem und Moderne mit musikalischer Untermalung. Das explosive Feuerwerk stellt eins der zahlreichen Highlights der Veranstaltung dar und bildet den Übergang zur ausgelassenen Feierstimmung, die bis in die frühen Morgenstunden andauert.

​Und auch für den Gaumen ist gesorgt: von köstlichen Weinspezialitäten, zu leckerem Flammkuchen über schmackhaftes Grillgut bei uns haben Sie viele Möglichkeiten sich einmal so richtig kulinarisch zu verwöhnen.

​​

Feiern Sie mit uns eines der größten Highlights des Jahres.

DER MANN FÜR IHRE VERANSTALTUNG

Egal ob Moderation, musikalische Begleitung oder künstlerische Darbietung: Mit Felix Kaden holen Sie sich die richtige Person ins Boot.