Donauwörth Jugendforum Solo Dekadente Wortkaskaden

Donauwörther Jugendforum
für alle jungen Leute von 14 bis 27 Jahren
am Sonntag, 28. Oktober 2018 von 15 bis 18 Uhr
im Zeughaus (Rathausgasse 1, Donauwörth)

Besprich deine Themen, Anliegen, Ideen und Fragen mit Oberbürgermeister Armin Neudert und den Donauwörther Stadträten und erfahre, was andere bewegt.

Unser Ziel ist es, lokale Anliegen der Jugend sichtbar zu machen und eine jugendgerechte Austauschplattform zu bieten.

#Demokratie lebt von #Beteiligung der #Jugend Sei dabei!

Deine Themenvorschläge und Fragen sammeln wir online vom 15.09. bis 24.10.2018. unter: opin.me/de/projects/themen-furs-donauworther-jugendforum-2018/
Es gibt verschiedene Kategorien, wie z.B. Mobilität, Freizeitgestaltung, Vereine/Ehrenamt, Stadtentwicklung, Bildung, Umwelt etc.
Auch wenn du Fragen hast bist du hier richtig!

In vier Gesprächs“ecken“ kannst du beim Jugendforum mitreden, Fragen stellen, einfach zuhören und auch die „Ecke“ wechseln, wenn du möchstest.
Es gibt in jeder „Ecke“ eine Moderation, die das Gespräch begleitet und dich unterstützt.
Nach einer Auflockerung mit dem Poetry Künstler Felix Kaden – einem der aktivsten Poetry Slammer im deutschsprachigen Raum – fassen wir die Ergebnisse aus allen Gesprächs“ecken“ zusammen und überlegen gemeinsam mögliche Lösungen, Aufträge an die Stadt oder Stadtjugendpflege, Projektgruppen oder andere Maßnahmen.

Für Snacks und Getränke ist gesorgt
Eintritt frei – keine Anmeldung erforderlich
Fragen? Melde dich einfach bei Jugendpflegerin Daniela!

Ottenbronn Poetry Slam

Spannender, prickelnder Dichterwettstreit mit arrivierten Wortkünstlern aus der Slamily. Die Autoren lesen, sprechen, rappen ihre Beitäge mal kritisch, mal erotisch, mal flapsig, mal politisch, aber immer äußerst unterhaltsam.
Um die Gunst des Publikums performen mit eigenen 7-Min.-Texten diese fantastischen SlammerInnen:
Semolina Pilchiard
Rolf Suter
Helena Pauline
Felix Kaden
Martin Weyrauch
Tickets zu 12 € bzw. für Schüler und Studenten für 8 € an der Abendkasse. Günstiger beim Schaf oder bei www.eventim.de bzw. in unserem Shop:
https://www.eventim-light.com/de/shop/56efc1aae4b0fc3037e4dcc0/de/index
Infos auch unter www.kukuksbuehne.de

Konzert Alex Boldin Jahressieger Songslam Erlangen 2017/18

Songslam Erlangen präsentiert den Jahressieger der Songslamsaison 2017/18:

Alex Boldin ­ Acoustic FIngerstyle Guitar

Eine Gitarre, sechs Saiten und jede Menge Holz ­ genug um eine Vielfalt an melodischen, verträumten und mystischen Klängen zu kreieren. Zusätzlich wird das Gitarrenspiel von Alex Boldin durch pulsierende, perkussive Rhythmen durchtrieben, welche die abwechslungsreichen Eigenkompositionen zum Leben erwecken. Der Stil erinnert an eine bunte Mischung bekannter Fingerstyle­Gitarristen, wie Andy McKee und Jon Gomm gepaart mit einer Menge kreativer Einflüsse von Künstlern wie John Butler, Ludovico Einaudi und Maneli Jamal.Nach spontanen Auftritten am Strand von Sansibar, der U­Bahn von Stockholm, den Grachten von Amsterdam, Bars in den USA und zuletzt den Straßen von Mauritius ist es nun Zeit für seine Heimat Deutschland. Endlich raus aus dem „kreativen Kämmerchen“ ist es an der Zeit, seine Songs der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Eintritt 5,- / 7,-

Die Einnahmen werden zu 100% an den Künstler ausgeschüttet. Unterstützt euren Sieger!

In Kooperation mit Kulturzentrum E-Werk und Songslam Erlangen

DER MANN FÜR IHRE VERANSTALTUNG

Egal ob Moderation, musikalische Begleitung oder künstlerische Darbietung: Mit Felix Kaden holen Sie sich die richtige Person ins Boot.