Berlin Wortakkord PoetrySlam meets SoulMusic

View Calendar

WILLKOMMEN bei WORTAKKORD!
Dem einzigartigsten Poetry-Juwel der Hauptstadt ♥

Bei WORTAKKORD werden mit Unterstützung von der einzigartigenWortakkord-Band Gedichte und Slam-Texte in Echtzeit durch improvisierte Soundtracks in allen Musikrichtungen untermalt und hervorgehoben.
Das Zusammenspiel mit den 4 Ausnahmemusikern ist hier genauso wichtig wie der Text, eigentlich sogar noch wichtiger.
Nichts ist geprobt oder geübt, alles was bei Wortakkord passiert ist pure Magie des Zufalls.
Der Soundtrack zum jeweiligen Gedicht entsteht live und in Farbe vor den Augen und für die Ohren der Zuschauer.

Eine einzigartige Veranstaltung in Berlin! ♥
*Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=auXLwbj-sMs

In der hauseigenen WORTAKKORD-BAND begrüßen wir:

♥ Juan Antonio Alañón (Bass)
♥ Giba Ferraz (Keyboard)
♥ Sören Karger (Cajon)
♥ Diazno (E-Guitar)

Durch den Abend führt die Spoken Word Künstlerin und Initiatorin Jessy James LaFleur aus Berlin.

Einlass 19:00 / Beginn 19:30
Eintritt: 6€
Kontakt: bubbleslamberlin@gmail.com

In glücklicher Zusammenarbeit mit Kiezpoeten Berlin, Petra Lampe und dem Y not in Berlin-Schöneberg ♥

Related upcoming events

  • 13-06-18 20:00 - 13-06-18 23:00

    Erdings große Dichterschlacht präsentiert von Reimrausch

    Dieses Jahr findet der beliebte Reimrausch Poetry Slam in der Stadthalle Erding nur einmal statt, was schon allein ein großer Grund ist, den Termin nicht zu verpassen. Weitere gute Gründe sind natürlich die abwechslungsreichen Wortbeiträge der ganz verschiedenen Poeten und Poetinnen. Moderiert wird die Show in gewohnter Manier von Mic Mehler und Christoph Hebenstreit. Einen Tag vor der Fußballweltmeisterschaft als WM-Warm-Up-Slam sogar etwas sportlicher als sonst! Vielleicht gibt's dann auch sportliche Texte, falls nicht, wird's definitiv weltmeisterlich.

    In Zusammenarbeit mit dem SONIC Erding

    Veranstalter: Michael Mehler, Münchener Str. 70, 85614 Kirchseeon

  • 23-06-18 20:00 - 23-06-18 23:00

    Sa., 23.6.2018 – brechtbühne 
    Felix Kaden, Erlangen
    Skog Ogvann, Leipzig
    Heide Roser, Nürnberg
    Stef, Bochum


    Zum Kalender hinzufügen: 
    » Kartenvorverkauf

  • 01-07-18 15:00 - 01-07-18 17:00

    Jazz Poetry Slam Open Air am Goetheturm Frankfurt in der Reihe "Der wilde Sonntag" - Eintritt frei

    2017 wurde das Frankfurter Wahrzeichen "Goetheturm" im Stadtwald Opfer eines Branstifters. Doch der Turm soll wieder aufgebaut werden.

    Mit:
    · Peter Klohmann, Saxophon
    · Heiko Duffner, Gitarre & effects
    · Martin Standke, Schlagzeug

    Moderation: Dirk Hülstrunk & Jürgen Klumpe 

    Bei Poetry Slam werden die Worte zum Klingen gebracht. Beim Jazz Poetry Slam tanzen die Verse und grooven die Stories.

    Dieses Mal mit dem Trio des Frankfurter Saxophonisten Peter Klohmann. Spontan müssen die Poeten mit den Musikern eine gemeinsame Performance auf die Bühne bringen. Und das Publikum bewertet, wie gut die Zusammenarbeit klappt.

    Bandleader und Saxophonist Peter Klohmann bewegt sich hemmungslos zwischen Disco-Funk, HipHop, Avantgarde und großem Orchester. Schlagzeuger Martin Standke hat mit dem Contrast Trio den Hessischen Jazz Preis gewonnen. Gitarrist Heiko Duffner war nicht nur in zahlreichen Theater- und Musical­projekten zu hören, sondern stand bereits mit den Söhnen Mannheims auf der Bühne.
    Aktuelle Beiträge

    in der Reihe "Der wilde Sonntag" in Kooperation mit dem Umweltamt der Stadt Frankfurt.