Hof Poetry Slam

08-04-18 19:30 - 22:30
Kulturkantine
Address: Kulmbacher Str. 5, 95030 Hof, Deutschland

eginn 19:30 Uhr, Kampschultes Kulturkantine

Wer Literatur staubig findet, der hat wohl noch nie von Poetry Slam gehört. Was das sein soll? Poetry Slam ist eine Art Dichterschlacht. Hier treffen Rebellen der modernen Literatur, Rockstars der Dichtung, Entertainer, Seelenstreichler, stille Wasser und Wortgiganten aufeinander, um ihre Kräfte in Form von selbstgeschriebenen Texten zu messen.
Worte sind wie guter Stoff, sie setzen Endorphine frei, puschen euer Adrenalin und bringen eure Emotionen zum überkochen.
Wir freuen uns euch mit dem Theater Hof in einer wunderschönen neuen Location begrüßen zu dürfen. Das heißt gute Sicht, Sitzplätze und guten Sound für jeden!

Eintritt: 8,00€ (Studenten Auszubildende)/10,00€

Moderation: Martin Geier
Untermalung: Felix Kaden

Featured Artist: August Klar mixed Beatbox mit Slampoetry

Line Up:

Markus Riks (Erlangen)
Gerrard Schueft (Chemnitz)

Neben dem gesetzten Line Up ist Poetry Slam von Anbeginn eine offene Bühne. Möchtest du spontan auf die Bühne? Am Abend liegt eine offene Liste aus von der wir 2 Poeten*innen losen. Du erhälst freien Eintritt und wenn du gelost wirst Freigetränke für die Poesie die du beisteuerst.

In freundlicher Unterstüzugn Kampschultes KulturKantine im Theater Hof,Theater Hof und der Stadt Hof

Related upcoming events

  • 14-11-18 20:00 - 14-11-18 23:00

    Impro für alle! Alle? Alle!
    Beim Gwerch sind sie wirklich alle vertreten: Die alten Haudegen, die vorsichtigen Schnupperer, die interessierten Experimentierer, die wilden Rampensäue und schließlich die Erstis, die zum allerersten Mal auf der Impro-Bühne stehen. In einem gemeinsamen Miteinander und einem Spiele-Potpourri aus allen Disziplinen zeigen wir, was wir als Improfamilie Nürnbergs zu kreieren fähig sind: Einer für alle! Alle für einen! Alle zum Gwerch!

    Kommt vorbei! Ob als Zuschauer oder auf der Bühne!

    Im Line Up bisher sind:

    Felix Kaden von den Keckos (Poetry Slammer, Verleger, Sachse)
    Philipp Hofmann von Volle Möhre (Workshopleiter, Sexy Musiker)
    Pauline Füg von Volle Möhre (Kulturpreisträgerin > alle, Lyrikerin)
    Moritz Schmeisser Freelancer

    Ort: Kantine (gegenüber vom k4)

    Als Spieler bitte vorab per Mail bei felix.kaden@web.de oder PN an Impro-Nürnberg anmelden. Es sind 15 Plätze zu vergeben.

    Wir danken für die unterstüzung des Zentralcafé Kaya e.V..